Reiki

Die Geschichte der universellen Lebensenergie

 

 

 

Ins Leben gerufen wurde Reiki von dem japanischen Gelehrten Dr. Mikao Usui. Auf seiner Suche, nach einer Möglichkeit, Körper und Geist zu stärken und zu heilen bereiste er viele Länder. In einem kleinen Zen-Kloster, nähe Kyotos, fand er alte Sanskrit-Schriften. In diesen Schriften, die aus dem Buddhismus  stammten, fand er den Schlüssel für sein entwickeltes Reiki-System - stärken und heilen von Körper und Geist mittels Energien. Diese Schriften besagten das man für die Arbeit mit Energien eine Einweihung benötige aber nicht wie und wo man sie herbekommt. Ein guter Freund Usui´s riet ihm sich einem Ritual, an einem bestimmten Ort, zu unterziehen. Auf den Berg Kurama, nahe Kyoto, auf dem er 21 Tage fastete, hatte Dr. Mikao Usui ein Erlebnis, das man als Erleuchtung bezeichnen kann. Während diesem Erlebnis bekam er alle nötigen Einweihungen und Kenntnisse für die Anwendung von Reiki. Sein Lebenswerk war nun die Lehre und Verbreitung des Reiki in Japan. Er ließ seine Kenntnisse, aus verschiedenen spirituellen Richtungen, wie z.B. dem Buddhismus, den er erlernte und erforschte, mit in seine Lehren einfließen. Im Laufe seines Lebens weihte er tausende Menschen ein und gründete die japanische Reikivereinigung Usui Reiki Ryoho Gakkei - die bis heute existiert.

 

 

Anwendungsgebiete

 

Immer öfter kommt es vor, das wir uns erschöpft und ausgebrannt fühlen durch die täglichen Anforderungen die das Leben, privat und/oder beruflich, von uns fordert. Wir haben das Gefühl, dem Druck unserer Gesellschaft nicht mehr standhalten zu können. Wir können uns schlechter Konzentrieren, Schlafen schlecht, können einfach nicht abschalten und werden öfter krank.

 

Bei einer Reiki-Anwendung gebe ich Ihnen die Möglichkeit sich, für einen bestimmten Zeitraum, zu entspannen, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und mit Energien aufzutanken.

 

Vorteile

 

Reiki wirkt schnell und einfach, gibt erholsame Tiefenentspannung, begünstigt Stressabbau, aktiviert die Selbstheilungskräfte, lindert Schmerzen, leitet Entgiftungsprozesse ein, dient dem Abbau von Energieblockaden, begleitet schulmedizinische Behandlungen, stärkt das Immunsystem, fördert die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, unterstützt den eigenen spirituellen Wachstum und harmonisiert die innere Balance.

 

Dadurch fühlen Sie sich wieder gestärkt, entspannter, können Ihre Gedanken wieder besser sortieren,  besser schlafen und fühlen sich ausgeglichener.

 

 

Hinweis

 

!!! Alle Angebote, auf meinen Seiten, enthalten keine Heilversprechen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker.

Sie dienen als zusätzliche Therapieform aber niemals 

    "anstatt". Bei akuten Beschwerden, suchen Sie bitte zuerst einen Arzt 

   oder Heilpraktiker auf, um die Symptome abzuklären!!!

 

Top